Individuelle Leistungen für unsere Patienten

Unsere zahnärztlichen Leistungen decken nahezu das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde ab.

Hier finden Sie einen überblick:

Vorsorgeuntersuchungen und Individualprophylaxe

Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung (möglichst halbjährlich) und die jährliche Entfernung harter Zahnbeläge bieten optimalen Schutz vor schwerwiegenden Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.

Wir klären Sie stets über individuelle Risiken und daraus resultierende weiterführende Vorsorgemaßnahmen auf. Gern erinnern wir Sie regelmäßig anhand unseres Recall-Systems an Ihre Vorsorge.

Zudem bieten wir Ihnen eine Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung, bei welcher auch hartnäckige Verfärbungen entfernt werden, an. Für all Ihre Fragen zur Mundhygiene gibt es dabei ausreichend Zeit.

Konservierende Zahnbehandlung

Sollte doch einmal eine Karies auftreten, informieren wir Sie stets über die verschiedenen Füllungsmaterialien sowie eventuelle Kosten und geben Ihnen individuelle Empfehlungen.

Je nach Indikation und persönlichem Wunsch können Sie dann aus folgenden Optionen wählen:

o Amalgamfüllungen

o Zahnfarbene Füllungen aus modernsten Composite-Materialien

o zahntechnisch gefertigte Einlagefüllungen (Inlays) aus Keramik oder Gold

An erster Stelle steht dabei der langfristige Zahnerhalt, notfalls mit Hilfe einer Wurzelkanakbehandlung.

Funktioneller und ästhetischer Zahnersatz

Bei größeren Zahndefekten oder nach Zahnverlust ist die Anfertigung von Zahnersatz nötig. Hier bieten wir Ihnen ebenfalls eine ausführliche, befundorientierte Beratung mit der Erläuterung der einzelnen Alternativen. Sie erhalten stets einen Kostenvoranschlag und genügend Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.

Generell umfasst unser Angebot:

o Kronen und Brücken aus Keramik oder Metall

o Modellgussprothesen

o Teleskopprothesen

o Implantat-getragener Zahnersatz

o Veneers (Vollkeramikschalen)

o Zahnaufbau mit Wurzelstiften

Kosmetische Behandlungen

Ein Tag, an dem man niemanden angelächelt hat, ist ein verlorener Tag.

Um Ihrem Lächeln eine positive Aussagekraft zu verleihen, helfen wir gern. Je nach Situation bestehen folgende Möglichkeiten:

o Veneers (zahnfarbene Haftschalen aus Keramik)

o Zahnschmuck (Schmucksteine, Dazzler)

o Zahnaufhellung durch Bleichen

Schonende Parodontalbehandlung

Immer häufiger leiden die Menschen an Erkrankungen des Zahnbettes, Formen der sogenannten Parodontitis (auch "Parodontose"). Diese wird vorwiegend durch Zahnbeläge und Bakterien verursacht und führt zur Bildung von Zahnfleischtaschen sowie einem Abbau des Knochens mit drohender Zahnlockerung. Sollten wir diese Erkrankung bei Ihnen feststellen, bieten wir eine schonende Behandlung in mehreren Schritten. Vor und nach der eigentlichen Behandlung, der Entfernung von Zahnbelägen aus den Zahnfleischtaschen, geben wir Ihnen umfangreiche Hilfestellungen, um selbst zum Therapieerfolg beitragen zu können.